Landnetz-Support-Telefon: 036022-98682

Kostenloser Sipgate-Basisanschluss

0,00 €

Kostenlos klingt erst einmal gut, nicht wahr? Natürlich hat niemand etwas zu verschenken. Darum wollen wir Pferd und Reiter beim Namen nennen. Was ist Kostenlos und was nicht?

Kostenlos

  1. Keine monatliche Grundgebühr
  2. Keine Kosten für die Übernahme Ihrer bisherigen Rufnummer (falls vorhanden)
  3. Kostenlose neue Rufnummer (falls keine vorhanden)
  4. Kostenlose Komfort-Funktionen wie z.B. Anrufbeantworter, Anrufer abweisen, Frei wählbare Absender-Rufnummer, Tarifansage, Faxe versenden
  5. Wie immer bei Landnetz: Monatlich kündbar

Kostenpflichtig

  1. Minutenbasierte Abrechnung von ausgehenden Gesprächen
  2. Anrufweiterleitung bei Abwesenheit
  3. Gleichzeitig auf mehreren Telefonen klingeln lassen (Parallelruf)
  4. Faxversand und -empfang Online per E-Mail als PDF
  5. SMS versenden
  6. Flatrates optional bestellbar

Für wen ist dieser Tarif geeignet und für wen nicht?

Ganz klar geeignet für Wenigtelefonierer, die hauptsächlich erreichbar sein wollen. Wenn Sie überwiegend ins deutsche Festnetz telefonieren und dabei weniger als 9 Stunden pro Monat verbrauchen, ist dieser Tarif die beste Wahl für Sie.

Wenn Sie mehr als 9 Stunden ins Festnetz oder häufiger Mobilfunknummern anrufen, empfehlen wir die optionale Allnet-Flatrate für Deutschland .

Sollten Sie regelmäßig Gespräche ins europäische oder internationale Ausland führen, so empfehlen wir die optionalen Flatrates für europäische und internationale Netze.

Benötigte Technik

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie über das Internet telefonieren können:

  1. Ihr vorhandenes Festnetztelefon an einer neuen Telefonbox weiter nutzen - hier müssen Sie sich nicht in neue Funktionen einarbeiten sondern können wie gewohnt telefonieren.
  2. Ein neues Telefon, welches direkt an das Internet angeschlossen ist - hier entfällt die zusätzliche Telefonbox.
  3. Eine kostenlose Telefon-App für Ihr vorhandenes Smartphone - hier nutzen Sie zu Hause ein WLAN zur Verbindung mit dem Internet, unterwegs über den Datentarif Ihres Mobilfunkanbieters.

Externer Telefonie-Anbieter

Wir betreiben die Telefonie-Dienste nicht selbst, sondern haben uns dafür entschieden, dafür einen externen Anbieter zu nutzen. Dazu haben wir uns für die Sipgate GmbH in Düsseldorf entschieden.

Landnetz ist der Ansprechpartner für seine Mitglieder:

Wir kümmern uns für Sie um den Support. Die Abrechnung von Telefon-Gebühren oder Flatrates erfolgt durch die Sipgate GmbH.

Informationen gemäß TK-Transparenzverordnung

Das Produkt wird durch einen externen Anbieter zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Produktinformationen des Anbieters.

Bestellen

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir haben eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen zu einem interaktiven Informationsportal zusammen gestellt.

Diese "Frequently Asked Questions" (FAQ) finden Sie hier.

Kosten kalkulieren

Für eine schnelle Übersicht der monatlichen Kosten haben wir einen einfach zu bedienenden Kalkulator bereitgestellt. Denn eines gibt es bei uns nicht: Zusatzkosten, die sich hinter Sternchen und Kleingedrucktem verstecken.

Unseren Kalkulator finden Sie hier.