Landnetz-Support-Telefon: 036022-98682

Internet-Anschluss, Hotspot-Technik und Präsentationsvideo

für den "Freibad Weberstedt e.V."

Fahne des Hotspots im
Freibad Weberstedt

Gemeinsam für das Freibad in Weberstedt

Im Jahr 2016 fragte uns der im Jahr zuvor gegründete Verein Freibad Weberstedt e.V., ob wir während der Badesaison einen Internet- Anschluss zur Verfügung stellen könnten. Ein DSL-Anschluss war technisch nicht möglich und selbst wenn, wäre man an lange Vetragslaufzeiten gebunden.

Weil der Internet-Zugang gegen ein kleines Entgelt für die Badegäste zugänglich sein sollte, schlugen wir ein einfaches Hotspot-System mit zwei Sektor-Antennen zur optimalen Ausleuchtung des Geländes vor.

Gerne unterstützen wir den Verein Freibad Weberstedt e.V., der sich unermüdlich in vielen ehrenamtlichen Stunden für den Erhalt des Freibades einsetzt. Darum stellen wir den Anschluss und die Geräte während der Badesaison kostenlos zur Verfügung.

Koptervideo

Videoaufnahmen vom Gelände des Freibades

Im Jahr 2017 fertigten wir mit unserem Kamera-Kopter einige Luftaufnahmen und Videos vom Freibad und seinen Einrichtungen an. Aus Sicherheitsgründen natürlich außerhalb der Öffnungszeiten, als keine Gäste anwesend waren.

Unser Kopter dient normalerweise Wartungszwecken an unseren Antennen- Anlagen. Hier konnten wir ihn einsetzen um für den Verein Freibad Weberstedt e.V. ein Präsentationsvideo zu erstellen.

Weitere Bilder aus dem Freibad